Freitag, 25. Januar 2013

3…2…1 - meins.

Ich habe in der Bucht gleich zwei RWE-Smarthome-Boxen geschossen. Zwei, weil ich nicht dachte, dass die Dinger so billig hergehen. Ich habe für beide je ca. 25 Euro brutto bezahlt. Bei beiden handelt es sich um die eingeschränkte Basic-5-Edition, die aber für den Zweck, die Systeme einfach auseinanderzunehmen, völlig ausreicht. 25 Euro für einen originalverpackten Kleinstcomputer mit USB, Ethernet, Funkmodul und Windows-Lizenz – da können aktuell weder Android-TV- Boxen noch Raspberry Pi mithalten.
image
Mein Motiv ist, ein wenig dazuzulernen, zu sehen wie die Box funktioniert und ob man das System am Ende soweit “befreien” kann, dass es auch mit anderer Hard- und Software funktioniert – mal sehen, ob das gelingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen